
Borussia Dortmund steht bei den Transferverhandlungen wegen Armel Bella-Kotchap offenbar vor dem Abschluss. Laut Sky haben der BVB und der 21-Jährige eine mündliche Vereinbarung bezüglich eines Wechsels getroffen.
Armel Bella-Kotchap vor Leihe zum BVB
Dass Bella-Kotchap sehr daran interessiert ist nach Dortmund zu wechseln, ist derweil keine wirklich neue Information. Die bei seinem Klub FC Southampton gültige Ausstiegsklausel über 25 Millionen zieht der BVB allerdings nicht – stattdessen wird wohl eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption vereinbart.
Beim BVB steht derweil auch der Transfer eines weiteren Stürmers im Fokus. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Niclas Füllkrug ein Thema an der Dortmunder Strobelallee. Sebastien Haller fehlt im Frühjahr aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup und Youssoufa Moukoko braucht noch Zeit in seiner Entwicklung.

BVB kann sich Niclas Füllkrug nicht leisten
Füllkrug ist für die Borussen aber sehr wahrscheinlich zu teuer. Werder Bremen ruft laut Bild 20 Millionen Euro Ablöse auf, der BVB hat aber nur ein Budget von etwa der Hälfte. Eine Verrechnung mit einer Ausleihe von Moukoko nach Bremen ist unterdessen kein Thema.
Für einen Wechsel in den finalen Zügen des Sommertransfermarkts sollen sich Füllkrug neben dem BVB weitere Optionen bieten. Vom AC Mailand war die Rede, aber auch von einer Einigung mit Werder über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2025 gültigen Vertrags. Aber erst nach dem Deadline Day.
Verwendete QuellenSky, Bild