BVB müsste für Santiago Gimenez neuen Transferrekord aufstellen

02.10.2023, 11:48 Uhr

von Andre Oechsner

santiago gimenez
BVB beobachtet Santiago Gimenez - Foto: / Getty Images

Mit 35 Millionen Euro ist Ousmane Dembele bisher der teuerste Einkauf, den Borussia Dortmund in seiner langen Vereinsgeschichte getätigt hat. Sollte der BVB ernsthafte Absichten haben, Santiago Gimenez unter Vertrag zu nehmen, wäre ein neuer Rekord vonnöten.

Santiago Gimenez würde dem BVB 50 Millionen kosten

Laut dem Portal fichajes.net ruft Feyenoord Rotterdam für Gimenez eine Ablöse von 50 Millionen Euro auf. Der Stürmer überragt aktuell in der Eredivisie, kommt dort auf zehn Tore und zwei Vorlagen in sieben Spielen.

Der BVB soll einer der Klubs sein, die Gimenez vor Kurzem beobachten haben. Der FC Arsenal, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur sollen ebenso wie Real Madrid dazugehören. Gimenez ist noch langfristig bis 2027 an Feyenoord gebunden, seinen Vertrag verlängerte er erst Anfang August.

BVB lässt  Sebastien Haller und Niclas Füllkrug stürmen

Der 22 Jahre alte mexikanische Nationalspieler ist das, was man einen typischen Torjäger respektive Abschlusstürmer nennt. Von dieser Sorte verfügt der BVB aktuell über zwei – Sebastien Haller und der vor Kurzem verpflichtete Niclas Füllkrug.

Verwendete Quellen

fichajes.net

Santiago Gimenez: Hintergrund

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

Borussia Dortmund: News