BVB-Rechnung geht bei Thorgan Hazard nicht auf – Hängepartie steht bevor

27.04.2023 um 21:30 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
thorgan hazard
Thorgan Hazard hat beim BVB keine Zukunft mehr - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Die PSV Eindhoven verzichtet wahrscheinlich auf eine dauerhafte Übernahme von Thorgan Hazard. Mit dieser Tendenz berichten die Ruhr Nachrichten über das massiv unglücklich verlaufene Leihgeschäft.

Borussia Dortmund gab Hazard im Winter auf Leihbasis mit der Hoffnung in die benachbarte Niederlande ab, dass Eindhoven Interesse an einer Weiterbeschäftigung signalisiert – trotz fehlender Kaufoption. Aber das Geschäft ist ja dynamisch genug.

Hazard aber gab kein einziges wirkliches Empfehlungsschreiben für einen festen Transfer nach Eindhoven ab. Zehn Pflichtspiele sind für ihn dokumentiert, ein Tor festgehalten, und nur einmal überhaupt hat der 31-Jährige bisher ein Mandat in der Startelf erhalten.

Nach dem Ende der vereinbarten Leihe im Juni muss sich Hazard wieder auf Klubsuche begeben, denn beim BVB hat er trotz bis 2024 laufendem Vertrag keine Zukunft mehr. Die Regionalzeitung rechnet damit, dass es bis zum Ende der Sommertransferperiode dauern könnte, bis der BVB eine Abnehmer für Hazard findet.

Verwendete Quellen

Ruhr Nachrichten