
Farid Alfa: weg, Bilal Damala: weg, David Leal Costa: weg. Und Leonardo Garcia Posadas? Ebenfalls bald nicht mehr im Spielkleid des Hamburger SV zu sehen. Nach Informationen des Hamburger Abendblatt heuert Garcia Posadas bei Borussia Dortmund an.
Im Beisein des schwarz-gelben Nachwuchskoordinators Lars Ricken soll Garcia Posadas am Donnerstag einen Vertrag unterschrieben haben. Im Nachwuchs des HSV gehört der 18-Jährige zu den vielversprechendsten Talenten. Umso ärgerlicher ist der Abgang für die Rothosen.
Am Volkspark hatte man sich redlich darum bemüht, Garcia Posadas zu halten. Der Defensivspieler aus der eigenen U19, den der HSV acht Jahre lang ausgebildet hatte, war vor zwei Jahren noch Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft.
Der HSV soll bei Garcia Posadas sogar lange gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung gehabt haben. Es wird darüber gemunkelt, dass sich die Hamburger zu lange Zeit ließen, Garcia Posadas' Management den Markt prüfte und auf das BVB-Interesse stieß. Dort soll die sportliche Perspektive besser als in Hamburg sein.
Verwendete QuellenHamburger Abendblatt