Borussia Dortmund :BVB scoutet Sporting-Juwel Gelson Martins - und bietet für Ajax-Shootingstar

gelson martins 2018 502
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Der portugiesische Nationalspieler von Sporting Lissabon wurde demnach jüngst von den Schwarzgelben beobachtet.

Der Rechtsaußen von Sporting ist aktuell aufgrund seiner Ausstiegsklausel für 60 Millionen Euro zu haben, er könnte aber bald um einige Millionen teuer werden.

Laut TRANSFERMARKT.DE kann der portugiesische Traditionsverein die Klausel des Shooting-Stars durch Zahlung von 1,5 Millionen auf 100 Millionen Euro erhöhen.

Spätestens dann wäre der Portugiese wohl kein Thema mehr beim BVB. Vielleicht auch deshalb schaut sich Dortmund anderweitig um.

Laut der niederländischen Tageszeitung DE TELEGRAAF wurde Dortmund mit einem Angebot über 30 Millionen Euro bei Ajax Amsterdam vorstellig.

Hintergrund


Die Westfalen wollten demnach Rechtsaußen David Neres verpflichten, Ajax lehnte jedoch ab.

David Neres hat in 37 Partien dieser Saison 14 Tore und ebenso viele Vorlagen zum zweiten Tabellenplatz von Ajax beigesteuert.

Der 21-Jährige war Ajax Amsterdam Anfang 2017 eine Ablöse von 12 Millionen Euro wert. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2021.