
Borussia Dortmund wird Armel Bella-Kotchap nun doch nicht verpflichten. Nachdem es in den vergangenen Tagen nicht schlecht bezüglich einer sportlichen Partnerschaft aussah, ist der Transfer mittlerweile endgültig vom Tisch.
Armel Bella-Kotchap beim BVB raus, beim FC Bayern drin?
Wie Sky und Sport1 unisono berichten, ist das Gesamtpaket, das der FC Southampton für Bella-Kotchap aufruft, zu teuer für die Dortmunder Borussen. Nach der Verpflichtung von Niclas Füllkrug ist das Budget erschöpft.
Der FC Bayern soll sich aber durchaus noch im Rennen um Bella-Kotchap befinden, falls der avisierte Deal mit Thomas Tuchels Wunschspieler Trevoh Chalobah nicht klappt. Der Verteidiger des FC Chelsea kommt wohl auf Leihbasis an die Säbener Straße.

BVB-Juwel Youssoufa Moukoko sehr gefragt
Der eben erwähnte Füllkrug-Deal wird direkte Folgen für das Dortmunder Sturmjuwel Youssoufa Moukoko haben – und zwar in Form von geringeren Einsatzzeiten. "Wir haben natürlich mit dem BVB über die aktuelle Situation gesprochen. Eine Leihe kurz vor Transferschluss ist für uns aber ausgeschlossen", erklärt Berater Patrick Williams bei Sport1.
Moukoko ist jedenfalls heiß begehrt. Laut Sky beschäftigt sich Atalanta Bergamo mit einer Ausleihe, genauso wie viele weitere Klubs, die namentlich nicht genannt werden. Jetzt hängt es ganz von Moukoko ab, der BVB stünde einer Leihe offen gegenüber.
Verwendete QuellenSky, Sport1