BVB-Stürmersuche: Zwei raus, zwei angeboten

15.08.2023 um 08:22 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sebastien haller
BVB will Sebastien Haller einen Stürmer an die Seite stellen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

"Wir halten die Augen und Ohren offen, um die Mannschaft zu verstärken", hatte Edin Terzic vergangene Woche angeführt, dass Borussia Dortmund Bedarf an einem weiteren Mittelstürmer ausgemacht hat.

BVB muss längere Zeit auf Sebastien Haller verzichten

Sebastien Haller wird dem BVB aufgrund des Afrika-Cup im Frühjahr 2024 mindestens einen Monat fehlen, der erst 18-jährige Youssoufa Moukoko befindet sich noch im Aufbau seiner Profikarriere.

Medial gab es daher in der jüngsten Vergangenheit reichlich Futter. Im Sport1-Podcast Die Dortmund-Woche wird auf die Dortmunder Suche nach einem weiteren Angreifer eingegangen. Dabei kommt es zu klären Äußerungen.

getty sebastien haller 23081555
Hugo Ekitike wird nicht zum BVB wechseln - Foto: A.Taoualit / Shutterstock.com

BVB: Jean-Philippe Mateta und Hugo Ekitike kommen nicht

So werden die gehandelten Jean-Philippe Mateta (26, Crystal Palace) und Hugo Ekitike (21, Paris Saint-Germain) nach aktuellem Stand nicht zum BVB wechseln. Intern sei derweil noch keine Entscheidung getroffen worden, welche Kandidaten in die engere Auswahl kommen.

Wie im Fußballbusiness üblich, reichen Berater zahlreiche Profile ein. Fabio Silva (21, Wolverhampton Wanderers) und Toni Martinez (26, FC Porto) seien dem BVB angeboten worden, was freilich nicht heißt, dass es zu einer Zusammenarbeit kommt.

Verwendete Quellen

Die Dortmund-Woche