BVB-Talent Duranville erneut verletzt – Hinrunden-Aus droht

14.10.2023, 15:57 Uhr

von Dominik Welle

julien duranville
Julien Duranville hat sich offenbar erneut verletzt - Foto: / Getty Images

Julien Duranville gilt als großes Talent, Borussia Dortmund hält große Stücke auf den erst 17-Jährigen. Wirklich viel von seiner Klasse zeigen konnte der Flügelspieler beim BVB bislang allerdings noch nicht.

Der Belgier scheint vom Pech verfolgt zu sein. Gerade erst erholte er sich von einem Muskelfaserriss und gab im U19-Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nach sein Comeback nach mehrwöchiger Pause. Zur Halbzeit musste der Youngster allerdings ausgewechselt werden.

Offenbar verletzt sich Duranville erneut, wie Medien übereinstimmend berichten. Demnach sei seine Verletzung wieder aufgebrochen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht zwar noch aus, im Falle eines erneuten Muskelfaserrisses droht dem Belgier allerdings zum Wiederholten Male eine wochenlange Ausfallzeit, was aller Voraussicht nach einem Hinrunden-Aus gleichkommen würde.

edin terzic 2021 7
Edin Terzic muss wohl bis auf weiteres auf Julien Duranville verzichten - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Duranville erst mit einem Pflichtspiel für den BVB

Besonders bitter: Seit seinem Wechsel im Januar kommt Duranville lediglich auf einen Pflichtspieleinsatz für die Westfalen. Ausgerechnet beim Showdown am letzten Bundesliga-Spieltag der vergangenen Saison durfte er für 28 Minuten aufs Feld. In den wenigen Minuten, die der Offensivspieler bekommen hatte, zeigte er unmittelbar, was er dem Team geben kann.

Schnelligkeit, Tempodribblings und flinke Bewegungen. Was der BVB von Duranville hält, dürfte an der Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro, die man im Winter an RSC Anderlecht überwiesen hatte, erkennbar sein.

Nun müssen sowohl die Verantwortlichen als auch Duranville selbst, noch etwas Geduld mitbringen, bis er es auf dem Platz zeigen kann. Und dabei hätte der 17-Jährige derzeit gute Chancen auf Einsatzzeiten. Auf den Flügeln hat der BVB aktuell lediglich Donyell Malen der in Form ist. Karim Adeyemi rennt seiner Form aus der Rückrunde hinterher und sieht derzeit keinen Stich. Jamie Bynoe-Gittens bekommt zwar mehr und mehr Minuten, wirklich überzeugen konnte der Engländer aber selten.

Verwendete Quellen

Bild

Julien Duranville: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Borussia Dortmund: News