
Einer dieser Spieler ist Guille Bueno (20). Der Linksverteidiger zählte in der Vorsaison zum Stammpersonal der BVB-Reserve, kam dort beispielsweise auf 36 Einsätze. Nun will er den nächsten Schritt machen und dafür notfalls den Klub wechseln.
Nach Informationen der spanischen Plattform Sportaragon streckt der spanische Zweitligaverein SD Huesca im Moment seine Fühler nach Bueno aus. Dem Iberer winkt eine Rückkehr in die Heimat.
Der Wechsel würde sportlich zudem einen Aufstieg bedeuten, da der Abwehrspieler mit der zweiten Mannschaft der Borussia lediglich in der dritten Liga ran darf.
BVB-Talent Göktan Gürpüz macht Ernst
Dem BVB droht im Übrigen nicht nur der Verlust von Guille Bueno. Mit Göktan Gürpüz (20) sucht ein weiterer Akteur aus der Reserve sein Heil im Ausland. Der türkische U21-Nationalspieler liebäugelt mit einem Wechsel zum Süper-Lig-Vertreter Trabzonspor und setzt die Schwarz-Gelben diesbezüglich unter Druck.
Am Freitag ließ er etwa ein Testspiel sausen, um in der Türkei über einen Transfer zu verhandeln. Wie bei Bueno ist allerdings auch bei Gürpüz nicht bekannt, ob der BVB einen Verkauf überhaupt in Erwägung zieht.
Verwendete QuellenSportaragon