BVB-Trio auf Transferliste des AC Mailand

23.04.2022 um 08:02 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
thorgan hazard
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der AC Mailand liebäugelt offenbar mit der Verpflichtung von gleich drei Spielern von Borussia Dortmund. Die Tuttosport nennt Manuel Akanji (26), Emre Can (28) und Thorgan Hazard (29) als Protagonisten, die aus Sicht der Mailänder Planer für einen Wechsel infrage kommen.

Milan sieht Akanji als Nachfolger für Kapitän und Abwehrchef Alessio Romagnoli (27) bestens geeignet. Dessen Vertrag läuft in wenigen Wochen aus und aktuell ist unklar, ob die Zusammenarbeit noch mal verlängert oder er gegen ein Millionen-Handgeld bei einem anderen Klub unterschreiben wird.

Can, darüber sollen sich in Mailand alle einig sein, könnte künftig den Platz von Franck Kessie (25) einnehmen, der sich unbestätigterweise im Sommer dem FC Barcelona anschließt. Hazard, der Dritte im Bunde, soll als weitere Kraft für die Offensive kommen.

Ante Rebic per Tausch zum BVB?

In diesem ganzen Spiel könnte auch Ante Rebic eine Rolle einnehmen. Der 28-Jährige konnte in Mailand nie ganz an seine Leistungen bei Eintracht Frankfurt anknüpfen und soll deshalb im Sommer verkauft werden.

Weiterlesen nach dem Video

Rebics Verkaufsbewertung soll bei 20 Millionen Euro liegen. Milan soll einem potenziellen Spielertausch nicht abgeneigt gegenüberstehen. Der BVB scheint hierfür der naheliegendste Ansprechpartner zu sein.

Verwendete Quellen: Tuttosport
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG