BVB und Schalke 04 wollen dem HSV Toptalent wegschnappen

07.09.2023, 06:52 Uhr

von Andre Oechsner

karim coulibaly
BVB-Führung schaut auf Karim Coulibaly vom HSV - Foto: / Getty Images

Borussia Dortmund streckt seine Fühler nach Karim Coulibaly aus. Die Bild berichtet über das Interesse des BVB, verweist gleichzeitig aber auf weitere Klubs, die den 16-Jährigen auf dem Radar haben.

BVB und Schalke 04 an HSV-Toptalent dran

Namentlich werden neben dem BVB der VfL Wolfsburg sowie der FC Schalke 04 genannt. Bei Coulibalys enormem Talent ist es realistisch, dass sich weitere Vereine mit ihm beschäftigen – auch international.

Coulibaly lässt sich seit über fünf Jahren beim Hamburger SV ausbilden und sorgt dort aktuell mit drei Toren in fünf Spielen in der B-Jugend-Bundesliga für Furore. Und das als Innenverteidiger respektive defensiver Mittelfeldspieler.

schalke jubel
Auch der FC Schalke 04 ist interessiert - Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

HSV führt Vertragsgespräche mit Karim Coulibaly

Der HSV soll bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufgenommen haben. Bis zu einer Entscheidung von Coulibaly und dessen Management, die sportlich wie wirtschaftlich gewisse Vorstellungen artikulieren, dauert es aber wohl noch etwas.

Coulibaly wurde in dieser Woche mit einem Einsatz in der HSV-U21 belohnt, die gegen den Nachwuchs von Werder Bremen testete. Für eine Auswahl des DFB wurde Coulibaly bisher noch nicht nominiert.

Verwendete Quellen

Bild

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

Borussia Dortmund: News