
Borussia Dortmund würdigt die jüngste Leistung von Felix Nmecha in besonderem Maße. Die lobenden Worte gehen von Sportdirektor Sebastian Kehl aus.
BVB: Sebastian Kehl über Felix Nmecha
"Er hat in den vergangenen Wochen eine gute Entwicklung genommen" äußert sich Kehl laut kicker positiv über Nmecha. "Man kann so langsam nachvollziehen, warum wir ihn unbedingt haben wollten."
Der BVB zahlte an den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg in diesem Sommer immerhin 30 Millionen Euro. Nmecha war aufgrund von mehrfachen homo- respektive transphoben Beiträgen in den sozialen Medien mit reichlich Argwohn in Dortmund begrüßt worden.

BVB: Felix Nmecha gegen Werder Bremen mit bestem Auftritt
Nmecha kommt bisher auf zehn Pflichtspieleinsätze mit 602 Einsatzminuten, fünfmal erhielt er dabei ein Mandat in der Startelf. Der 23-Jährige absolvierte sein bisher bestes Spiel am vergangenen Freitag beim 1:0 gegen Werder Bremen.
In jenem Heimspiel war Nmecha Dreh- und Angelpunkt in der Zentrale und beteiligte sich am spielentscheidenden Tor mit einem tiefen Laufweg, der den Weg für Torschütze Julian Brandt ebnete.
Verwendete Quellenkicker