
Das Kapitänsamt hat Marco Reus (34) bei Borussia Dortmund inzwischen abgegeben. Wichtig ist er für seinen Herzensklub aber nach wie vor – er gilt als guter Ratgeber für junge Spieler, Führungspersönlichkeit in der Kabine und war zuletzt auch sportlich wieder in den Vordergrund gerückt.
Marco Reus könnte noch mal beim BVB verlängern
Nach Informationen der Sport Bild möchte Reus noch mindestens eine Saison spielen. Prioritär wird dabei eine Zukunft beim BVB behandelt. Sollte es damit nicht klappen, wovon in erster Instanz unter Berücksichtigung der passenden finanziellen Konditionen erst mal nicht auszugehen ist, möchte Reus am liebsten in Deutschland weiterspielen.
Einen Wechsel in eine "exotische" Liga wie der nordamerikanischen Major League Soccer, nach Australien oder die Möglichkeit, in Saudi-Arabien noch mal das ganz große Geld einzustreichen, scheint für Reus keine Option. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist dagegen offenbar nicht ausgeschlossen.

Marco Reus: "Für keinen anderen Verein mehr als den BVB spielen"
Reus hatte seinen Vertrag im April dieses Jahres bis 2024 erweitert. Vor einigen Wochen schwärmte er noch: "Es gibt für mich nach wie vor nichts Schöneres, als vor den besten Fans der Welt und im schönsten Stadion der Welt Tore zu schießen und gemeinsam Siege zu feiern. (...) Ich habe immer gesagt, dass ich in meiner Karriere am liebsten für keinen anderen Verein mehr spielen möchte als für den BVB."
Gerüchte über einen möglichen Wechsel innerhalb der Bundesliga sind übrigens nicht gänzlich neu. Vor seiner Vertragsverlängerung war RB Leipzig als potenzieller Abnehmer gehandelt worden.
Verwendete QuellenSport Bild