Borussia Dortmund

"Das wird super": Erling Haaland voller Vorfreude

02.04.2022 um 10:41 Uhr
getty erling haaland 22040244
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

"Seit langer Zeit mal wieder Zuhause vor vollem Stadion zu spielen, das wird super. Danach haben wir uns zwei Jahre gesehnt. Das macht einen riesigen Unterschied", sagte der norwegische Nationalstürmer am Freitag.

Noch ist nicht klar, ob Haaland gegen die Sachsen auflaufen kann. Von der Länderspielreise kehrte der Dortmunder mit einer Blessur zurück. "Mir geht es gut, mein Knöchel schmerzt noch ein wenig, aber es wird besser", zeigt der 21-Jährige Zuversicht, was seinen Einsatz betrifft.

Es gebe auf jeden Fall die Chance, dass er gegen RB Leipzig antreten könne. "Wir müssen sehen, wie ich mich morgen fühle", betont Haaland, der gegen seinen "Lieblingsgegner" in drei Spielen jeweils zwei Treffer erzielten konnte. Auf die leichte Schulter nimmt er die Partie nicht: "Es wird ein schweres Spiel, weil Leipzig wirklich gut ist."

Borussia Dortmund

Erling Haaland: Hintergrund