Edin Terzic: Marco Rose "herausragender Trainer und toller Typ"

08.09.2022 um 14:48 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
getty edin terzic 22090827
Foto: / Getty Images

"Ich habe Marco nicht nur als herausragenden Trainer, sondern auch als tollen Typ kennengelernt", berichtet Terzic laut den Ruhr Nachrichten von seiner Zusammenarbeit mit dem damaligen BVB-Trainer Rose, als Terzic selbst Technischer Direktor der Schwarzgelben war.

Terzic, der Dortmund vor seinem Wechsel auf den Posten des Direktors als Interimscoach in die Champions League und zum Pokalsieg gecoacht hatte, lobt die Zusammenarbeit mit dem neuen Leipzig-Coach in den höchsten Tönen: "Marco und ich haben uns von Tag eins richtig gut verstanden. Wir hatten immer einen sehr engen, vertrauensvollen Austausch."

Edin Terzic trifft auf Marco Rose

Rose musste nach einem durchwachsenen Jahr mit Borussia Dortmund den Verein verlassen, am Samstag empfängt er als neuer Trainer von RB Leipzig (15:30 Uhr) seinen ehemaligen Weggefährten. Er habe nicht damit gerechnet, "dass wir uns so schnell wiedersehen", Terzic. Er freue sich jedoch für Rose, dass er zurück in der Bundesliga ist.

Borussia Dortmund

Verwendete Quellen: Ruhr Nachrichten
Auch interessant