Haaland-Klausel länger gültig? BVB nimmt 4 Jungstars als Nachfolger ins Visier

26.04.2022 um 13:18 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
erling haaland
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Mit Karim Adeyemi sollen die Schwarz-Gelben bereits fast alles unter Dach und Fach gebracht haben. Der RB-Angreifer könnte nach Sport1-Informationen jedoch einen seiner Teamkameraden mit in den Pott bringen. Mit Noah Okafor und Benjamin Sesko besitzt Salzburg zwei weitere vielversprechende Mittelstürmer.

Erstgenannter kommt mit seinen 21 Jahren in dieser Saison beispielsweise auf 24 Torbeteiligungen. Für Okafor würden im Falle eines Wechsels wahrscheinlich 20 bis 25 Millionen Euro fällig werden.

Bei den beiden verbleibenden Transferzielen wird es nicht unbedingt billiger. Wie Sport1 erfuhr, hat Borussia Dortmund schon seit Längerem Adam Hlozek von Sparta Prag ins Auge gefasst. Der Spieler gab seinem Verein das Versprechen ab, dass er mindestens 20 Millionen Euro einbringen wird.

Noch mehr Geld müsste der BVB für Hugo Ekitike in die Hand nehmen. Der Franzose spielt bei Stade Reims groß auf und wäre höchstens für 35 bis 40 Millionen Euro aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag herauszukaufen. Ein weiterer Knackpunkt: Ekitike sieht seine Zukunft in England und nicht in der Bundesliga.

Weiterlesen nach dem Video

Haaland-Ausstiegsklausel länger gültig?

Erling Haaland hatte sich bei seiner Unterschrift im Signal Iduna Park eine Ausstiegsklausel zusichern lassen. In den vergangenen Wochen kursierten Meldungen, laut denen die Option bis Ende April gezogen werden muss. Offenbar ist die Klausel aber länger gültig.

Wie der norwegische TV-Sender TV2 in Erfahrung gebracht hat, ist die Zusage der BVB-Bosse bis Juni gültig. Als Favorit auf den Verpflichtung des Norwegers gilt Manchester City, wo Pep Guardiola (51) angeblich sein System extra für Haaland umstellen und zukünftig mit einem echten Mittelstürmer spielen will.

Verwendete Quellen: Sport1 / TV2
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG