England-Wechsel :Erling Haaland freut sich für Kumpel Martin Ödegaard

imago haaland odegaard 2021 1
Foto: Bildbyran / imago images
Werbung

"Es wird interessant. Arsenal ist ein großer Verein in England", sagte der Top-Torjäger (37 Tore in 38 Spielen) von Borussia Dortmund gegenüber der norwegischen Tageszeitung Verdens Gang. "Dort wird ein bisschen anders spielt, aber ich denke, er wird dort Freude haben."

Für Arsenals Cheftrainer Mikel Arteta hat Haaland einen Tipp für die bestmögliche Ödegaard-Position parat: "Ich denke, er würde unter Arteta gut als 10er reinpassen."

Derzeit agiert bei den Gunners Eigengewächs Emile Smith Rowe (20) meist als zentraler Spielmacher hinter den Spitzen. Weltmeister Mesut Özil, eigentlich auf dieser Position zu Hause, hatte keine Rolle mehr gespielt und wurde an Fenerbahce Istanbul abgegeben.

Nach der Verpflichtung von Ödegaard hat Arsenal nun einen weiteren Mittelfeldregisseur in seinen Reihen. Der Norweger wurde ohne Kaufoption bis zum Saisonende von Real Madrid ausgeliehen. Bei den Königlichen war der Edeltechniker unter Zinedine Zidane nicht zum Zug gekommen.