Borussia Dortmund :Erling Haaland sieht Licht am Ende des Tunnels

imago erling haaland 2021 1
Foto: Poolfoto / imago images
Werbung

"Wir sind auf dem Weg der Besserung. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir das noch in dieser Saison sehen werden", sagte der Norweger laut TRANSFERMARKT gegenüber SKY.

Der BVB hat aus den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen nur einen Sieg und ein Remis geholt und ist in der Tabelle mit 33 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Der so wichtige letzte Champions-League-Qualifikationsplatz ist bereits sechs Zähler entfernt.

Erling Haaland will die Königsklasse auf keinen Fall verpassen: "Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass ich Champions League spielen darf. Ich habe die Erwartung an mich selbst, dass wir uns jedes Jahr qualifizieren."

Seine Mannschaftskollegen nimmt Erling Haaland in die Pflicht. "Wir müssen einfach versuchen, den Matchplan einzuhalten", fordert der 20-Jährige, der mit den Schwarzgelben am Mittwochabend (21 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Sevilla antritt.