Borussia Dortmund :Erling Haaland wird in die Premier League wechseln, sagt England-Experte Arsene Wenger

imago erling haaland 030921
Foto: ANP / imago images
Werbung

"Ich glaube, das wird passieren", sagte der französische Coach auf einen möglichen England-Wechsel des Norwegers angesprochen: "Die Wirtschaftspower der Premier League ist zu stark. Der englische Fußball ist dominierend, weil da das meiste Geld ist."

Haaland steht noch bis 2024 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dass der bullige Mittelstürmer der Bundesliga so lange erhalten bleibt, glaubt aber kaum ein Experte. Auch Wenger nicht: "Die besten Spieler gehen immer den besten Weg, zum meisten Geld."

Hintergrund

Von der Klasse des ehemaligen Salzburgers zeigt sich Wenger beeindruckt. "Haaland ist wahrscheinlich nach Mbappe der nächste Torjäger, der einen großen Ruf hat", so der 71-Jährige. Wenger ist zudem beeindruckt vom Ehrgeiz und großen Willen des Skandinaviers.

Video zum Thema