Borussia Dortmund :Erster BVB-Abgang steht fest – Oranje-Juwel Julian Rijkhoff im Anflug

jeremy toljan 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Jeremy Toljan wechselt fix zu US Sassuolo­. Das berichtet die BILD. Demnach hat der Außenverteidiger in der laufenden Saison bereits die vertraglich vereinbarte Anzahl von Pflichtspielen erreicht, die das Leihgeschäft in eine Festanstellung umwandeln.

Der ehemalige U21-Nationalspieler war 2017 für knapp fünf Millionen Euro aus Hoffenheim nach Westfalen gewechselt. Nach nur 23 Pflichtspielen in eineinhalb Jahren vereinbarte der BVB im Frühjahr 2019 eine Ausleihe mit Celtic Glasgow.

Seit Sommer 2019 steht Toljan bei Sassuolo unter Vertrag. Seitdem absolvierte er 40 Partien für den italienischen Erstligisten.

Hintergrund


Jeremy Toljan weg – Julian Rijkhoff bald neu beim BVB?

Während sich die Wege von Toljan und Borussia Dortmund trennen, könnte ein Angreifer aus der U17 von Ajax Amsterdam beim BVB anheuern. DE TELEGRAAF zufolge wird Ausnahmetalent Julian Rijkhoff (15) am 25. Januar, seinem 16. Geburtstag, ein BVB-Arbeitspapier bis 2024 unterschreiben.

Für Dortmund wird nur eine Ausbildungsentschädigung fällig. Julian Rijkhoff hat für die niederländische U15-Nationalelf in fünf Einsätzen starke sieben Treffer erzielt. In seinem ersten Spiel vor knapp einem Jahr gelang dem Mittelstürmer innerhalb von 19 Minuten ein Hattrick!