Borussia Dortmund

Ex-Dortmunder Moritz Leitner vor Rückkehr zur Alten Liebe?

10.05.2022 um 10:38 Uhr
getty moritz leitner 22051028
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

1860 München bemüht sich nach Angaben der Bild-Zeitung um eine Verpflichtung von Moritz Leitner. Der Mittelfeldregisseur müsste im Falle eines Wechsels wohl deutliche Abstriche beim Gehalt machen.

Die Löwen wollten zwar unbedingt zurück in die 2. Bundesliga, scheiterten aber am Ziel Aufstieg. Maximal der vierte Tabellenplatz ist in der Endabrechnung noch drin. Ob die dritte Liga Leitner reizt?

Moritz Leitner - Vertrag in Zürich läuft aus

Der 29-Jährige ist am Saisonende ablösefrei zu haben, sein Arbeitspapier beim FC Zürich läuft nach einem Jahr aus. Leitner hatte einst die Jugendabteilung von 1860 durchlaufen und war 2011 zu Borussia Dortmund gewechselt.

Borussia Dortmund

Nach insgesamt fünf Jahren in Dortmund mit Leihgeschäften mit Augsburg und dem VfB Stuttgart heuerte er 2016 bei Lazio Rom an. In der Serie A wurde Leitner allerdings nicht glücklich. Nur zwei Partien stehen in seiner Lazio-Vereinsbilanz.

Es folgte nach nur sechs Monaten die Rückkehr in die Bundesliga, wo sich Leitner dem FC Augsburg anschloss. Über Norwich City landete der ehemalige U21-Nationalspieler im vergangenen Sommer in der Schweizer Super League. Die erhoffte Verstärkung wurde Leitner beim FC Zürich aufgrund von Verletzungs- und Krankheitsproblemen nicht.

Verwendete Quellen: Bild
Anzeige