Borussia Dortmund

Ex-Reds-Star: "Glaube nicht, dass Erling Haaland zum FC Liverpool wechselt"

26.09.2021 um 19:33 Uhr
erling haaland 2021 6
Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com
Video zum Thema

Abschließend besprochen ist in der Personalie Erling Haaland freilich noch nichts. Die Spekulationen über die Zukunft der BVB-Naturgewalt erleben aber seit eh und je Hochkonjunktur. Mittendrin: der FC Liverpool.

In Spanien ist unlängst darüber berichtet worden, dass die Reds Real Madrid im Werben um Haaland gefährlich werden können. "Glaube ich, dass Liverpool im nächsten Sommer im Rennen um die Verpflichtung von Erling Haaland sein wird? Nein", schätzt Steve McManaman gegenüber HorseRacing.net die Chancen des LFC ein.

Haaland wird den BVB in Sommer 2022 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Dann besitzt der Shootingstar eine Ausstiegsklausel, die sich dem Vernehmen nach zwischen 75 und 90 Millionen Euro bewegt. McManaman geht eher davon aus, dass Haaland letztendlich dem Werben aus Madrid erliegen wird.

Borussia Dortmund

"Ich glaube wirklich, dass die Möglichkeit besteht, dass er zu Real Madrid wechselt", erläutert McManaman, der während seiner aktiven Karriere nicht nur für die Reds, sondern auch für den spanischen Rekordmeister aktiv war. "Darüber hinaus denke ich, dass der Spieler persönlich von Real Madrid und dem Lebensstil, der mit dem Wechsel dorthin einhergeht, begeistert ist."

Verwendete Quellen: HorseRacing.net

Erling Haaland: Hintergrund

Anzeige