
Sergio Arribas (21) erzielte in der Vorsaison 21 Tore für Real Madrid. Sieben weitere Treffer legte er auf. Warum der Spanier trotzdem nur den wenigsten Experten ein Begriff ist? Weil der Offensivspieler diese Bilanz in der zweiten Mannschaft der Blancos vorwies.
Den BVB-Verantwortlichen ist Arribas' Potenzial dennoch nicht verborgen geblieben. Die Schwarz-Gelben haben den Linksfuß wohl schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel. Wie Bild vermeldet, plane Dortmund nun, den Iberer für zwei Jahre auszuleihen.
Parkt Real Madrid den nächsten Superstar beim BVB?
Real soll dem Deal wiederum positiv gegenüberstehen und lediglich eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro fordern. Wenn Arribas seine starken Leistungen in der Bundesliga abrufen kann, würde der BVB enorm von diesem günstigen Preis profitieren. Gleiches gilt für den Spieler selbst.

In der jüngeren Vergangenheit verhalf die Borussia einer Leihgabe der Madrilenen nämlich bereits zum Durchbruch. Achraf Hakimi (24) trug von 2018 bis 2020 das Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters und stieg in dieser Zeit zu einem der besten Außenverteidigern Europas auf.
Nach seinen beiden Spielzeiten bei den 09ern kehrte Hakimi für wenige Tage zu Real zurück, um anschließend zu Inter Mailand zu wechseln. Seit 2021 spielt der Marokkaner schließlich für Paris Saint-Germain.
Verwendete QuellenBild