"Jude Bellingham ist bereit für Real Madrid"

22.01.2023 um 17:32 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
jude bellingham
Würde es Jude Bellingham bei Real Madrid packen? Nuri Sahin hat eine klare Meinung - Foto: / Getty Images

"Haben Sie jemals einen Spieler wie ihn gesehen? Dieser Junge ist bereit", antwortet Sahin im Interview mit der Sporttageszeitung Marca auf die Frage, ob Bellingham bereit für eine Rolle bei Real Madrid sei.

Bellingham sei mental stark genug für den spanischen Rekordmeister. "Als Dortmund-Fan hoffe ich, dass er bei uns bleibt. Aber dieser Junge ist sehr schlau", führt der Trainer des türkischen Erstligisten Antalyaspor aus.

Er habe noch viele Freunde in Dortmund und von denen habe er sich sagen lassen, dass Bellingham nach seiner Ankunft im Alter von 16 Jahren den Eindruck erweckt habe, dass er bereits 25 sei. Bellingham sei "sehr gut vorbereitet" für Real Madrid, so der ehemalige türkische Nationalspieler.

Dass sei er selbst bei seinem Wechsel ins Bernabeu nicht gewesen, gibt Sahin zu. Der heute 34-Jährige war 2011 vom BVB zu Real gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach einer Leihe an den FC Liverpool kehrte Sahin zurück nach Dortmund.

Real Madrid will Bellingham verpflichten

Real Madrid soll mehr als 100 Millionen Euro Ablöse für einen Transfer von Bellingham bereitstellen. Um den Briten werben aber auch der FC Liverpool, Chelsea, Manchester United und Manchester City. Ein Verbleib in Dortmund über das Saisonende hinaus ist nicht ausgeschlossen, gilt aber als wenig wahrscheinlich. Bellinghams Vertrag bei den Schwarzgelben ist bis 2025 datiert

Verwendete Quellen: Marca