Karim Adeyemi: Ex-DFB-Kapitän Bierhoff lobt Entscheidung für BVB-Wechsel

09.06.2022 um 20:37 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
karim adeyemi
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Es ist eine tolle Entscheidung, dass er nach Dortmund geht, dort den nächsten Schritt macht, was die Robustheit angeht", erklärte der Finaltorschütze zum EM-Titel 1996 am Donnerstag auf einer Pressekonferenz des DFB.

Adeyemi überzeugte im Salzburg-Trikot nicht nur bei Spielen der österreichischen Bundesliga, sondern auch in der Champions League. Tempo, Dribbling und Torgefahr sind ständige Begleiter des 20-Jährigen, der mittlerweile auch dreimal für die deutschen Nationalmannschaft auflief und dabei einen Treffer erzielte.

Laut Bierhoff hat der Werdegang des ehemaligen Unterhachingers in der Nationalelf gerade erst begonnen. "Er wird in Zukunft ein wichtiger Nationalspieler sein", prognostiziert der ehemalige Profi des AC Mailand.

Einen Freifahrtschein will Bierhoff dem jungen Stürmer aber nicht ausstellen. In der deutschen Offensivabteilung gebe es "große Konkurrenz", gegen die sich Adeyemi durchsetzen müsse: "Das wird ihn auch besser machen."

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG