Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Borussia Dortmund:Marco Reus spricht sich für Kauf von Michy Batshuayi aus

  • Fabian Biastoch Dienstag, 13.03.2018

Dortmunds Superstar Marco Reus hofft nach seiner Vertragsverlängerung, dass auch Michy Batshuayi langfristig bei den Schwarzgelben bleibt.

Werbung

In bislang sechs Bundesligapartien hat Michy Batshuayi fünf Tore erzielt und einen Treffer vorbereitet.

Der Knipser überzeugt, ist aber nur bis Sommer an den BVB ausgeliehen. Das muss sich ändern, fordert Marco Reus.

Der 28-Jährige, der seinen Vertrag just bis 2023 verlängert hat, würde sich "sehr darüber freuen", wenn der Belgier langfristig bei Borussia Dortmund spielen würde.

"Er hat gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann. Ich hoffe, dass wir die Saison auf einem Champions-League-Platz beenden. Dann müssen wir uns kontinuierlich gut aufstellen. Ich stehe da in einem guten Austausch mit Zorc und Watzke", so Marco Reus weiter.

Michael Zorc betonte, dass man sich "auf dieser Position für die kommende Saison gut aufstellen" werde.

Marco Reus und Mario Götze: Sebastian Kehl erwartet viel vom Superstar-Duo

Für eine feste Verpflichtung von Michy Batshuayi, der Stand jetzt im Sommer zum FC Chelsea zurückkehren muss, müsste Borussia Dortmund wohl rund 60 Millionen Euro an die Blues überweisen.

Der 24-Jährige selbst will sich nicht weiter zu seiner Zukunft in Schwarz-Gelb äußern. "Ich fühle mich hier sehr wohl, aber das ist eine Sache zwischen Dortmund und Chelsea..."

Wie wichtig er sein kann, zeigte er mit seinem Doppelpack gegen Eintracht Frankfurt, als er in letzter Sekunde den 2:1-Sieg sicherte.

Werbung

Borussia Dortmund

Bundesliga


Beliebte News

Weitere Themen