Mats Hummels: "Thomas Tuchel ist sicher ein guter Trainer"

08.01.2021 um 15:41 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
mats hummels  bvb
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

"Schaut man sich die Statistik an, ist er sicher ein guter Trainer. Alles andere müssen andere entscheiden", sagt Dortmunds Abwehrchef gegenüber der BILD über eine mögliche Rückkehr Thomas Tuchels zu Borussia Dortmund.

Der neue Trainer müsse kein Typ wie Jürgen Klopp (53) sein. "Es gibt halt eine gewisse Erwartungshaltung, aber im ersten Jahr unter Thomas Tuchel hat es mit einem anderen Typen, mit einem anderen Ansatz, auch sehr gut funktioniert."

Tuchel wurde Ende Dezember bei Paris Saint-Germain freigestellt, obwohl er mit PSG national reichlich Titel abgeräumt und den Scheich-Klub erstmals in der Vereinsgeschichte ins Champions-League-Finale geführt hatte.

Beim BVB war Tuchel ebenfalls erfolgreich, holte mit den Schwarzgelben den DFB-Pokal. Zwischenmenschlich haperte es jedoch zwischen Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und weiteren Vereinsmitarbeitern.