Mats Hummels: "Mich hätten viele Trainer gern in ihrer Mannschaft..."

26.07.2022 um 10:36 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
mats hummels
Foto: / Getty Images

"Wenn ich das Level bringe, dass ich mir zutraue und auch noch in mir drin habe, dann hätten mich viele Trainer gern in ihrer Mannschaft", erklärte der 33-Jährige laut den Ruhr Nachrichten, die den Routinier als einen "Gewinner" der Vorbereitung listen.

Sollte der BVB in der Defensive mit einer Viererkette auflaufen, muss einer aus dem Trio Süle/Schlotterbeck/Hummels weichen. Sorgen macht sich Hummels deswegen nicht, im Gegenteil. "Ich bin ein großer Fan von Konkurrenzkampf", stellt der Ex-Münchener klar.

Womöglich können auch alle drei Innenverteidiger Platz in der Startelf finden. Trainer Edin Terzic testete zuletzt gegen den Champions-League-Halbfinalisten FC Villarreal eine Dreierkette mit Hummels als Abwehrchef.

Verwendete Quellen: ruhrnachrichten.de