Borussia Dortmund

Mats Hummels: "Mich hätten viele Trainer gern in ihrer Mannschaft..."

26.07.2022 um 10:36 Uhr
getty mats hummels 22072501
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

"Wenn ich das Level bringe, dass ich mir zutraue und auch noch in mir drin habe, dann hätten mich viele Trainer gern in ihrer Mannschaft", erklärte der 33-Jährige laut den Ruhr Nachrichten, die den Routinier als einen "Gewinner" der Vorbereitung listen.

Sollte der BVB in der Defensive mit einer Viererkette auflaufen, muss einer aus dem Trio Süle/Schlotterbeck/Hummels weichen. Sorgen macht sich Hummels deswegen nicht, im Gegenteil. "Ich bin ein großer Fan von Konkurrenzkampf", stellt der Ex-Münchener klar.

Womöglich können auch alle drei Innenverteidiger Platz in der Startelf finden. Trainer Edin Terzic testete zuletzt gegen den Champions-League-Halbfinalisten FC Villarreal eine Dreierkette mit Hummels als Abwehrchef.

Borussia Dortmund

Verwendete Quellen: ruhrnachrichten.de

Mats Hummels: Hintergrund