Nachfolger für Jude Bellingham: Bedient sich der BVB bei Manchester United?

08.06.2023 um 09:41 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
hannibal mejbri
Hannibal Mejbri steht beim BVB auf der Liste - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Als jüngster Spieler im tunesischen Aufgebot nahm Hannibal Mejbri an der vergangenen Weltmeisterschaft teil. Das Abenteuer ging bereits nach der Gruppenphase zu Ende, der 20-Jährige kam zur Eröffnung gegen Dänemark (0:0) für zehn Minuten zum Einsatz.

Auf Klubebene ist Mejbri noch bis 2026 an Manchester United gebunden, das ihn in der vergangenen Saison an den Zweitligisten Birmingham City auslieh, bei dem er Stammspieler war. Dort machte auch Jude Bellingham seine ersten Schritte im professionellen Fußball.

Und genau ihm könnte Mejbri nachfolgen. Gemäß HL-1.tv signalisiert Borussia Dortmund Interesse an einem Transfer. Mejbri ist im Schaltzentrum beheimatet, besticht dort durch seine Dynamik, seine Klasse am Ball und daran, dass der 1,84 Meter große Spielmacher die Fähigkeit besitzt, das Tempo eines Spiels zu bestimmen.

getty hannibal mejbri 23060838
Edin Terzic scheint sich für Hannibal Mejbri zu interessieren - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Olympique Marseille soll ebenfalls Kaufwillen hinterlegt haben. Die Franzosen haben demnach im Sinn, Matteo Guendouzi durch Mejbri zu ersetzen. Ob Erik ten Hag das größte Versprechen des tunesischen Fußballs ab der kommenden Saison regelmäßig berücksichtigen wird, ist noch nicht bekannt.

Der BVB hat durch die Verhandlungen wegen Jadon Sancho jedenfalls einen kurzen Draht in den roten Bezirk Manchesters. Mejbri steht schon seit 2019 bei United unter Vertrag, kam damals aus dem Nachwuchs der AS Monaco – und ist bereits 22-facher tunesischer Nationalspieler.

Verwendete Quellen

HL-1.tv