Neuer Stürmer: BVB lässt Tammy Abraham beobachten

14.03.2023 um 09:55 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
tammy abraham
Tammy Abraham steht auf den Listen der BVB-Scouts - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Infolge seiner Hodenkrebserkrankung und der damit verbundenen kräftezehrenden Behandlung ist Sebastien Haller zwar für Borussia Dortmund unterwegs und startet auch häufig. Seine Qualitäten als Torjäger sind bisher allerdings noch nicht in dem Ausmaß zur Geltung gekommen, wie man es sich an der Strobelallee erhofft hat.

Haller wird hierfür von niemandem ein Vorwurf gemacht, was nebenbei bemerkt auch ziemlich dreist und unangebracht wäre. Die Bild hatte berichtet, dass in der Planungsabteilung durchaus darüber nachgedacht werde, zur kommenden Saison einen weiteren Mittelstürmer zu holen. Greift der BVB dabei ins oberste Regal?

Nach Informationen der italienischen Tageszeitung La Repubblica hatten der Bundesliga-Topklub sowie Manchester United am Donnerstag vergangener Woche Scouts entsendet, um Tammy Abraham zu beobachten.

Der Stürmer der AS Rom war zu diesem Zeitpunkt im Hinspiel des Achtelfinales der Europa League gegen Real Sociedad im Einsatz. Die Roma entschied das Spiel mit 2:0 für sich und brachte sich damit in eine gute Ausgangsposition fürs Weiterkommen. Abraham stand eine Stunde auf dem Platz und steuerte die Vorlage zum Führungstreffer bei.

Abraham ist über weite Teile der Saison gesetzt und kommt auf sieben Tore und sechs Vorlagen in 36 Pflichtspielen. Eine Quote, die den 25-Jährigen selbst nicht wirklich zufriedenstellt. Ex-Klub FC Chelsea verfügt angeblich über eine Rückkaufklausel und muss deshalb informiert werden, sollte ein Klub ein Angebot bei der Roma deponieren. Das war bisher aber noch nicht der Fall.

Verwendete Quellen: La Repubblica