
Die bisherige Bilanz von Marco Reus gegen den FC Bayern ist durchaus ausbaufähig. In 34 Spielen gegen die Münchener gelangen einzig acht Siege, 21-Mal hat er mit seiner Borussia verloren. Immerhin: Zwölf Mal war er mit einem Treffer beteiligt. Dennoch will der BVB-Routinier die Bilanz am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Topspiel ausbauen.
Reus sicher: "Wir werden alles geben"
"Zu Hause ist immer alles möglich, das haben wir in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Wir wissen um die Qualität der Bayern, brauchen selbst einen sehr guten Tag und werden den hoffentlich bekommen. Dann wird es hier brennen und wir werden alles geben", versprach Reus am "Sky"-Mikrofon nach dem 1:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim, wo Reus den Treffer des Tages erzielte.
Der letzte Bundesliga-Sieg gegen den deutschen Rekordmeister liegt für den BVB knapp fünf Jahre her. Im November 2018 gelang ein 3:2-Sieg in Dortmund. Im letzten Jahr erkämpfte man sich kurz vor Schluss ein 2:2-Remis. Während sich die Dortmunder derzeit in guter Form befinden und bisher noch ungeschlagen sind, haben die Münchener im DFB-Pokal ein peinliches Aus gegen den 1. FC Saarbrücken (1:2) erlebt.

"Spielerisch können wir noch deutlich zulegen. Aber am Ende ist es wichtig, dass du die Spiele gewinnst, und das machen wir momentan. Am Samstag haben wir jetzt ein richtig geiles Spiel vor der Brust zu Hause, da wird es richtig heiß hergehen und wir sind bereit", zeigte sich Reus selbstbewusst.
Kehl-Ansage: "Es ist mal wieder Zeit"
In die gleiche Kerbe schlägt Sportdirektor Sebastien Kehl (43). "Wir wollen natürlich jede Gelegenheit nutzen, um Bayern München im direkten Duell zu schlagen - zu Hause ist es jetzt ein bisschen länger her. Es ist mal wieder Zeit."
Und weiter: "Wir haben einen Kader, der enorm an Widerstandsfähigkeit und Stabilität hinzugewonnen hat. Diese Mannschaft hat sich in den letzten Wochen viel erarbeitet. Das wird uns am Wochenende zugutekommen".
Verwendete Quellensport.de