Borussia Dortmund :Sokratis schwärmt von Ousmane Dembele

sokratis 2
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com
Werbung

"Ich glaube, dass Dembele einschlagen und der Mannschaft helfen wird", sagte der Nationalverteidiger gegenüber dem kicker.

Der französische U21-Nationalspieler gilt als eines der größten Offensivtalente Europas, Borussia Dortmund holte den Offensivakteur für 15 Millionen Euro von Stade Rennes.

In der Vorbereitung deutete der Flügelstürmer bereits seine Klasse an, unter anderem gegen Manchester United.  Sokratis ist beeindruckt.

"Man sieht, dass er Spaß mit dem Ball hat und gerne trickst. Das ist ein immer fröhlicher, gut aufgelegter Junge", so der Abwehrakteur.

Hintergrund


Neben Ousmane Dembele holte Borussia Dortmund in Mikel Merino und Emre Mor weitere Hochtalentierte. Sokratis will den Jungstars bei der Integration helfen.

"Das sind allesamt große Talente, denen wir sämtliche Unterstützung geben sollten. Wir müssen alles dafür tun, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Wie in einer Familie", stellte der Ex-Bremer klar.