
"Er wird im Sommer zurückkehren, dann werden wir die Situation neu bewerten", erklärt der BVB-Cheftrainer am Freitag im Pressegespräch zum anstehenden Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg.
Thorgan Hazard spielte in den vergangenen Wochen keine Rolle bei den Schwarzgelben, zuletzt fehlte er zweimal im Kader. In den kommenden Monaten will der 29-Jährige Spielpraxis in der Eredivisie sammeln, PSV Eindhoven sichert sich bis zum Saisonende seine Dienste.
Eine Kaufoption vereinbarten die Niederländer und Dortmund dem Vernehmen nach nicht. Hazards Anschlussvertrag an der Adi-Preißler-Allee ist noch bis 2024 gültig. Edin Terzic bewertet die Leihe für Hazard als "guten Transfer."
Thorgan Hazard soll Noni Madueke und Cody Gakpo ersetzen
Womöglich kehrt der Flügelstürmer als niederländischen Meister zurück nach Westfalen. Eindhoven konnte am letzten Spieltag Boden auf Tabellenführer Feyenoord gutmachen. Der Vorsprung der Rotterdamer auf PSV beträgt nach 19 Spieltagen nur noch vier Punkte.
Thorgan Hazard winkt in Eindhoven ein Stammplatz. Die Mannschaft von Trainer Ruud van Nistelrooy musste in der Winterpause schließlich in Gody Gakpo (23, für 42 Millionen Euro zum FC Liverpool) und Noni Madueke (20, für 35 Millionen Euro zum FC Chelsea) zwei Flügelstürmer ziehen lassen.