Borussia Dortmund :Verlängerung mit Ousmane Dembele: So plant der FC Barcelona

ousmane dembele 2019
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

Der FC Barcelona möchte wohl in absehbarer Zeit mit Ousmane Dembele verlängern. Wie die SPORT berichtet, soll die noch bis 2022 bestehende Zusammenarbeit vorzeitig bis 2025 verlängert werden. Bis zur Europameisterschaft soll Klarheit in dieser Personalie herrschen.

Dembele befindet sich in stark aufsteigender Form, was Medienberichten zufolge auch andere Klubs auf den Plan treten lässt. In Barça-Kreisen vermutet man angeblich, dass das Interesse von Juventus Turin verantwortlich für Dembeles zögerliches Verhalten hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ist.

Mit zuletzt drei Treffern in LaLiga inklusive dem wichtigen Siegtor im Heimspiel gegen Valladolid (1:0) bringt Dembele allmählich den Input, den sich der Klub in den vergangenen Jahren erhofft hatte.

Sollte sich der 23-Jährige gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, ist das Vorgehen ebenfalls klar. Ein ablösefreier Abgang 2022 soll unbedingt verhindert werden, so dass Dembele in diesem Sommer auf dem Transfermarkt platziert werden würde.