Wegen Jude Bellingham: Fliegt Matthias Sammer beim BVB raus?

13.05.2023 um 10:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
matthias sammer
Matthias Sammer berät den BVB seit 2018 - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Seit fünf Jahren ist Matthias Sammer bei Borussia Drtmund als Berater des Managements beschäftigt, steht den Verantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite. Das könnte sich bald ändern. Laut Bild ist mehr denn je fraglich, ob die bis 2025 datierte Zusammenarbeit noch mal verlängert wird, gar eine sofortige Beendigung sei möglich.

Hintergrund: Unerwartet barsch trat Sammer als Experte bei Amazon Prime in der Sache Jude Bellingham auf. Der BVB-Berater äußerte unter anderem: "Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund."

Sammer sagte auch: "Wenn er in Dortmund bleibt, wird er dort weiter reifen." Bei Real Madrid müsse sich Bellingham "schneller und gründlicher anpassen. Ob er das möchte, wird er entscheiden." Die schwarz-gelben Beteiligten haben Sammers Aussagen offensichtlich nicht unbedingt positiv aufgenommen.

Wie allgemein bekannt, steht Bellingham vor dem Wechsel zu Real Madrid. Mit dem spanischen Rekordmeister soll sich der Senkrechtstarter bereits über einen Vertrag bis 2029 einig sein. Momentan verhandeln Madrider Vertreter mit dem BVB über die Ablöse. Von fixen 120 Millionen Euro plus Bonuszahlungen war zuletzt die Rede.

Verwendete Quellen

Bild