
Nach Informationen der SZ bieten die Borussen dem deutschen Nationalspieler aktuell ein Grundgehalt von 5 Millionen Euro. Durch Einsatz und Leistungsprämien könnte Moukoko sein Salär weiter aufbessern.
Moukokos Berater Patrick Williams soll allerdings das Doppelte des angebotenen Gehalts für die Vertragsverlängerung seines Schützlings fordern. Zudem wolle die Spielerseite einen einmaligen Unterschriftsbonus von mehr als zehn Millionen Euro.
Youssoufa Moukoko bangt offenbar um Spielzeit
Abgesehen von den finanziellen Differenzen zweifelt Moukoko offenbar auch an seiner zukünftigen Rolle. Offenbar geht das Supertalent davon aus, dass er nach der Genesung von Sebastien Haller wieder in die zweite Reihe zurücktreten muss - wie bereits zu Saisonbeginn.

Der ehemalige Amsterdamer macht nach überstandener Krebserkrankung Fortschritte, absolvierte jüngst die Leistungsdiagnostik. "Ich bin endlich wieder zurück", teilte Haller auf Instagram mit.
Sebastian Kehl will das Thema Moukoko bald klären. "Wir möchten eine Entscheidung natürlich recht zeitnah herbeiführen", sagte der Sportdirektor gegenüber der WAZ. Alle Beteiligten würden baldige Klarheit benötigen.
Verwendete Quellen: SZ