Gladbach gibt Millionen-Angebot für Zweitliga-Star ab – muss aber nachbessern

03.05.2023 um 07:37 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
robin hack
Robin Hack (l.) befindet sich im Gladbach-Fokus - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video zur Bundesliga

Robin Hack (24) weckt offenbar konkret das Interesse von Borussia Mönchengladbach. Nach Angaben der Sport Bild ist der Bundesligist mit einem Angebot über 1,5 Millionen Euro bei Hacks momentanem Klub Arminia Bielefeld vorstellig geworden.

Der Zweitligist soll den ersten Gladbacher Versuch aber abgelehnt haben, fordert stattdessen zwei Millionen Euro. Ob die Borussen sogleich nachbessern? Offen. Immerhin wäre Hack beim Abstieg der Arminia in die 3. Liga ablösefrei zu haben.

Vier Spieltage vor Saisonschluss steht Bielefeld auf dem Abstiegsrelegationsplatz, verlor die letzten drei Begegnungen in Folge und hat mit Fürth (H), Lautern (A), Paderborn (H) und Magdeburg (A) ein nicht gerade einfaches Restprogramm.

An Hack liegt das definitiv nicht. Der Flügelstürmer kommt auf starke zehn Tore und vier Vorlagen in der Meisterschaft. Womöglich beobachtet Gladbach die sportliche Situation der Bielefelder erst mal, bis ein neuer Versuch unternommen wird. Hacks Vertrag läuft noch bis 2025.

Verwendete Quellen

Sport Bild