
Roland Virkus hat sich während der Länderspielreise in die Reiseklamotten geworfen und den Weg über den großen Teich angetreten.
Nach Informationen des Bezahlsenders Sky war der Sportchef von Borussia Mönchengladbach in den USA unterwegs, um sich dort einen potenziellen Nachfolger von Marcus Thuram genauer anzuschauen.
Virkus' Objekt der Begierde war demnach Brandon Vazquez vom FC Cincinnati. Der Zentrumsstürmer erzielte am vorigen Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Nashville SC den 1:0-Siegtreffer für seine Farben. Vazquez gab Ende Januar sein Debüt für die US-Amerikanische Nationalmannschaft und traf beim 1:2 gegen Serbien sogar.

Der 24-Jährige scheint der nahezu perfekte Thuram-Ersatz, der seinen Vertrag am linken Niederrhein aller Wahrscheinlichkeit auslaufen lässt und zu einem europäischen Topklub wechseln wird. Gespräche mit Vazquez' Management laufen.
Vazquez kann im vordersten Zentrum als Zielspieler agieren, durch seine Athletik aber auch auf die Außenbahn ausweichen. Seine Zahlen aus der vergangenen Saison sind mit 18 Toren und acht Vorlagen in 33 Meisterschaftsspielen beeindruckend. Billig wäre er aber wohl nicht, Vazquez verlängerte erst im vorigen Sommer bis Ende 2025 mit Option.
Verwendete QuellenSky