
Bei Borussia Mönchengladbach scheint sich die Chefetage schon jetzt einig darüber, dass Maximilian Wöber unbedingt ein festes Kadermitglied werden soll.
Gladbach will Maximilian Wöber verpflichten
Innerhalb des Klubs besteht laut der Sport Bild "längst der klare Wunsch", Wöber bei konstant starken Leistungen fest von Leeds United zu übernehmen. Der englische Zweitligist hat den 25-Jährigen bis zum Saisonende ohne Kaufoption verliehen.
Nach aktuellem Stand wäre Wöber allerdings zu teuer für die Borussia. Erheblich erleichtern würde den Deal, sollte Leeds den direkten Wiederaufstieg in die Premier League verpassen. Unter der Leitung von Ex-Gladbach-Trainer Daniel Farke stehen die Peacocks in der Championship momentan nur auf Platz 5.

Gladbach sehr zufrieden mit Maximilian Wöber
In Gladbach ist man rundum zufrieden mit Wöber. "Wir haben ihn verpflichtet, weil Max ein Typ ist, weil er etwas ausstrahlt. Weil er es geil fndet zu verteidigen und Zweikämpfe zu führen. Er ist ein Führungsspieler", so Sportdirektor Nils Schmadtke.
Wöber ist seit Beginn an unter Trainer Gerardo Seoane gesetzt, kommt als Innenverteidiger sowie auf der linken Seite zum Einsatz – und hat bereits zwei Torvorlagen in seiner Datenbank stehen. Ein Verkauf von Manu Kone könnte den Wöber-Deal zudem positiv beeinflussen.
Verwendete QuellenSport Bild