Brasilien-Berufung :Rafael Alcantara profitiert von Casemiros Verletzung

rafael alcantara 2016 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Der jüngere Bruder von Bayern-Mittelfeldregisseur Thiago Alcantara (27) war zuletzt beim Olympiasieg 2016 für die Selecao am Ball.

Nun wurde er von Tite in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft berufen.

Das Eigengewächs des FC Barcelona wurde nach dem Ausfall von Casemiro (Real Madrid) für die anstehenden Länderspiele gegen Uruguay und Kamerun in den Kader geholt.

Casemiro hatte sich beim Auswärtssieg der Königlichen bei Celta Vigo am Wochenende eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen und fällt nun drei Wochen aus.

Hintergrund


Philippe Coutinho (Barcelona) und Marcelo (Real Madrid) mussten Tite ebenfalls verletzungsbedingt absagen.

Alex Sandro (Juventus Turin) und Renato Augusto (Beijing Guoan/China) wurden für das Spanien-Duo nachnominiert.