Barça-Leihgabe :Brasilien-Legende hat Zukunftstipp für Philippe Coutinho

coutinho 2020 01 008
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Der zweifache Weltmeister Cafu verfügt über eine Expertise, an der er auch Philippe Coutinho Teil haben lassen will. Laut der Empfehlung des einstigen Star-Fußballers sollte Coutinho längerfristig beim FC Bayern bleiben.

"Ich würde ihm raten, bei Bayern zu bleiben. Phil ist ein sensationeller Fußballer, extrem begabt, intelligent und torgefährlich. Er hat sein können schon in Barca und Liverpool unter Beweis gestellt", so Cafu laut GOAL und SPOX.

Die größte Hürde, welche aktuell im Weg steht, ist die Ablösesumme. Der FC Barcelona vereinbarte mit Bayern eine Kaufoption über 120 Millionen Euro.

coutinho 2020 104
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Schon vor der Corona-Krise galt als gesichert, dass der deutsche Serienchampion jenen Preis nicht aufbringen kann geschweige denn will.

In der Münchner Führungsetage werden indes ganz andere Transferziele behandelt. Intern sind vor allem Leroy Sane und Kai Havertz heißer Diskussionsstoff. Der finanzielle Spielraum für einen Coutinho-Transfer wäre somit massiv eingeengt.

Hintergrund


Zahlungskräftig ist indes seit Jahren die Premier League. Dort sollen mit Tottenham, Chelsea, Arsenal und Manchester United Schwergewichte interessiert sein.

Allerdings gibt es auch jenseits der üblichen Verdächtigen einen Interessenten. Dem DAILY MIRROR  zufolge will Leicester City den brasilianischen Nationalspieler.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!