Paris Saint-Germain :Buffon glaubt felsenfest: Neymar und Mbappe werden Ballon d'Or-Sieger

Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Dass Neymar und Kylian Mbappe zu den besten Spielern der Welt gehören, mag wohl niemand bezweifeln.

Eine große internationale Auszeichnung bekam das Duo für seine Verdienste bisher noch nicht. Gianluigi Buffon weiß, dass der Ruhm nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

"Während meiner Saison bei PSG hatte ich die Gelegenheit, mit zwei künftigen Ballon-d'Or-Siegern zusammenzuspielen: Ich spreche von Neymar und Kylian Mbappe. Sie sind zwei außergewöhnliche Talente", sagte Buffon während des Festival dello Sport in Trento.

Die beiden Ausnahmekönner seien überdies "mit ein Grund" gewesen, wegen dem sich Buffon vor einem Jahr für den Wechsel nach Paris entschieden hatte. Über beide Akteure geriet der 41-Jährige im Nachgang ins Schwärmen.

Während Mbappe "die Welt in seinen Händen" habe, verfüge Neymar über "Technik, Talent und Klasse, wie ich es wahrscheinlich noch nie gesehen habe", adelte Buffon die beiden PSG-Stars.

Der Routinier selbst ist nach seinem Intermezzo an der Seine zurück zu Juventus Turin gewechselt. Dort ist er allerdings nur die Nummer zwei hinter Wojciech Szczesny, kommt in dieser Saison erst auf zwei Spiele.

» Wegen Kylian Mbappe: PSG-Manager genervt von Real Madrid

» Kylian Mbappe: Real Madrid plant Weltrekord-Transfer

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige