
Besiktas signalisiert konkretes Interesse an Dodi Lukebakio (25), ist mit einem seiner Transferversuche allerdings zurückgewiesen worden.
Dodi Lukebakio: Besiktas will Hertha BSC mit 50 Prozent beteiligen
Der Istanbuler Topklub hat nach Informationen des kicker 3,5 Millionen Euro für 50 Prozent der Transferrechte geboten. Für Hertha BSC war die Offerte allerdings nicht zufriedenstellend.
Besiktas hätte die Hertha also bei einem Weiterverkauf mit der Hälfte der Ablöse beteiligt. Lukebakio war in der Abstiegssaison mit elf Toren und vier Vorlagen in der Bundesliga einer der ganz, ganz wenigen Berliner Lichtblicke.

Hertha BSC vernimmt großes Interesse für Dodi Lukebakio
Lukebakio soll angesichts seines 2024 auslaufenden Vertrags daher für gutes Geld verkauft werden. Die Liste der Interessenten ist lang: Lazio Rom, Al-Hilal, Atalanta Bergamo, Bayer Leverkusen, Inter Mailand, Olympique Lyon und der SC Freiburg wurden bereits gehandelt.
Die Hertha erhofft sich eine so hohe Ablöse wie möglich. Schließlich wollen die Spreeathener durch Lukebakios Verkauf ihre Wunschspieler Serdar Dursun (31, Fenerbahce) und Diego Demme (31, SSC Neapel) finanzieren.
Verwendete Quellenkicker