
Dass sich die Grenzen des Machbaren bei Union Berlin aufgrund des sportlichen Erfolgs in letzter Zeit krass verschoben haben, zeigen die konkreten Verhandlungen mit Isco, die im Januar geführt wurden. Aufgrund von Unstimmigkeiten bei Handgeldzahlungen kam der Transfer allerdings nicht zustande.
Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte Union dafür mit einem halben Jahr Verspätung präsentieren. Nach Informationen des spanischen Portals todofichajes.com sind die Gespräche zwischen Union und dem FC Barcelona bezüglich Sergino Dest praktisch abgeschlossen.
Wenn nichts mehr schiefgeht, so heißt es, wird der 22-Jährige in diesem Sommer zunächst auf Leihbasis in die deutsche Bundeshauptstadt wechseln. Zusätzlich ist von einer Kaufoption die Rede, die sich auf eine Summe zwischen acht und neun Millionen Euro belaufen soll.

Sergino Dest gibt Wechsel zu Union Berlin seine Zusage
Dest hatte sich grundsätzlich geweigert, Barça zu verlassen, auch die Bundesliga sei nicht unbedingt sein präferiertes Ziel gewesen. Der Mangel an Angeboten sowie der finanzielle Druck, der Barça umgibt, sollen letztendlich dazu geführt haben, dass Dest einem Union-Wechsel seine Zustimmung erteilte.
Bis zum Ende der laufenden Saison ist Dest auf Leihbasis beim AC Mailand geparkt, der über eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro verfügt, Barça allerdings bereits darüber informiert hat, die Vereinbarung nicht zu aktivieren. Dest spielte bisher nur 14-mal, wobei es sich überwiegend um Kurzeinsätze handelte.
In der vergangenen Transferperiode haben sich bereits Josip Juranovic oder Aissa Laidouni für Union Berlin entschieden. "Dass diese Spieler jetzt über Union Berlin nachdenken, zeigt natürlich die tolle Entwicklung in den letzten Jahren", resümierte Manager Oliver Ruhnert, der mit Sergino Dest bald den nächsten Kracher an Land ziehen könnte.
Verwendete Quellentodofichajes.com