
Union Berlin will seinen Kader europafest machen. Ob es für die Europa League oder gar die Champions League reicht, wird wohl bis zum letzten Spieltag offenbleiben. Nach Verstärkungen suchen Oliver Ruhnert und Co. aber trotzdem schon.
Laut Futbol Total streckt der Bundesliga-Topklub seine Fühler nach Pablo Barrios aus. Der Mittelfeldspieler von Atletico Madrid soll zunächst auf Leihbasis in die deutsche Hauptstadt kommen. Zwei Millionen Euro sind als Gebühr im Gespräch, Union würde zudem das volle Gehalt übernehmen.
Es ist der nächste Spieler aus dem spanischen Fußballoberhaus, der mit einem Wechsel in den Berliner Stadtteil Köpenick verbunden wird. Vergangene Woche war bereits zu lesen, dass Union unmittelbar davorsteht, die Ausleihe von Sergino Dest unter Dach und Fach zu bringen, der nach einem verschenkten Jahr beim AC Mailand keine Zukunft mehr bei seinem Stammklub FC Barcelona hat.
Barrios bekam die Grundlagen im Atletico-Nachwuchs beigebracht. Die Colchoneros wissen um das große Talent des 19-Jährigen, der erst im Januar mit einem bis 2028 datierten Langfristvertrag ausgestattet wurde. Barrios kommt in der laufenden Saison auf 16 Meisterschaftsspiele und einen Kureinsatz in der Champions League.
Verwendete QuellenFutbol Total