Schlechte Nachricht beim VfB Stuttgart: Serhou Guirassy mit Ausstiegsklausel

16.06.2023 um 10:41 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
serhou guirassy
Serhou Guirassy könnte den VfB Stuttgart doch noch verlassen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

Der VfB Stuttgart hat offenbar weiterhin allen Grund, um die Verfügbarkeit von Serhou Guirassy in der nächsten Saison zu bangen. Laut den Stuttgarter Nachrichten verfügt der 27-Jährige, der unlängst einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hatte, über eine Ausstiegsklausel.

Die Schwaben hatten zwar kürzlich die Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro aktiviert und den Leihstürmer von Stade Rennes fest verpflichtet. Für Guirassys Zusage scheint aber ein Eingeständnis in Form einer Ausstiegsklausel vonnöten gewesen zu sein.

Wie hoch der Passus angesetzt ist, wird nicht genau beziffert. In der Meldung heißt es lediglich, dass der VfB Stuttgart für den Fall der Fälle "fürstlich" entlohnt werden würde. Diesem Verständnis nach dürfte die Summe über den neun Millionen liegen, die der VfB investiert hat.

Vor wenigen Tagen hatte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß in der Sport Bild gesagt: "Serhou ist sehr positiv und ehrgeizig, ein echter Führungsspieler. Die letzten Spiele haben gezeigt, wie sehr er sich mit dem VfB identifiziert. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt."