
Neben dem VfL Wolfsburg signalisiert wohl auch Ligakonkurrent Union Berlin Interesse an Robin Gosens. Nach Angaben des italienischen Journalisten Rudy Galetti haben die Eisernen wegen Gosens angefragt und um Informationen gebeten.
Schon länger halten sich die Mutmaßungen, der 28-Jährige werde Inter Mailand verlassen und lasse von seinem Management deshalb bereits akribisch den Markt checken. Bei den Nerazzurri war er in der vergangenen Saison zwar nicht gesetzt, kam aber in 49 Pflichtspielen zum Einsatz.
Union rüstet sich momentan für die erstmalige Teilnahme an der Champions League und sucht hierfür nach Verstärkungen. Die Berliner haben auf der linken Schiene nach dem Abgang von Niko Gießelmann einen Platz frei. Noch ist unklar, wie mit Leihrückkehrer Tymoteusz Puchacz geplant wird.
Das Szenario Champions League macht Union sehr attraktiv. Inter fordert allerdings laut Sky eine Ablöse in Höhe von etwa 18 Millionen Euro. Das wäre absoluter Transferrekord und mehr als das Doppelte von dem, was im vorigen Sommer für Josip Juranovic bezahlt wurde.
Verwendete QuellenRudy Galetti