
Union Berlin plant den nächsten Coup auf dem Transfermarkt, und der hätte es tatsächlich noch mal richtig in sich. Der Bundesligist zieht einen Wechsel von Leonardo Bonucci ernsthaft in Erwägung. Darüber berichten die für gewöhnlich gut informierten Transferreporter Fabrizio Romano und Matteo Moretto.
Leonardo Bonucci offen für Wechsel zu Union Berlin
Romano zufolge würden die Gespräche zwischen den Eisernen und Bonucci laufen. Moretto schreibt sogar davon, dass der 36-Jährige offen für einen Wechsel in den roten Bezirk der deutschen Landeshauptstadt ist.
Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, die Chancen scheinen hierfür nicht mal schlecht zu stehen, wäre das eine echte Sensation. Bonucci gehört zu den Granden des europäischen Fußballs, sein Vertrag bei Juventus Turin läuft in einem Jahr aus. Die Bianconeri planen nicht mehr mit dem Routinier.

Zu Union Berlin? Leonardo Bonucci verabschiedet sich von Juventus Turin
"Hier habe ich viel gelernt, hart gekämpft und groß geträumt. Mehr als ich für möglich gehalten habe", schrieb Bonucci erst kürzlich Zeilen an die Turiner Anhängerschaft, die als Abschiedsbotschaft interpretiert wurden. "Die Realität lehrt mich, wie viel Liebe und Zuneigung über Situationen hinausgehen können, die einem aufgezwungen werden."
Union Berlin würde mit Bonucci einen internationalen Topstar bekommen, der vor allem über massenhaft Erfahrung verfügt. In seiner Karriere absolvierte er über 500 Pflichtspiele für Juventus, wurde unter anderem neunmal italienischer Meister.
Darüber hinaus lief er über 120-mal für die italienische Nationalmannschaft auf, die er aktuell als Kapitän anführt, an unzähligen großen Turnieren teilnahm und 2021 Europameister wurde.
Verwendete QuellenFabrizio Romano/Matteo Moretto