
Lovro Majer (25) wird Stade Rennes in diesem Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen; womöglich ist die Bundesliga sein nächstes Ziel. Neben Bayer Leverkusen signalisiert der VfL Wolfsburg konkretes Interesse.
Lovro Majer beim VfL Wolfsburg auf der Liste
"Es gibt ein Angebot", bestätigte Rennes-Sportdirektor Florian Maurice am Donnerstag am Rande der Präsentation von Ludovic Blas und Gauthier Gallon. Nach Informationen der L'Equipe stammt die Offerte vom VfL Wolfsburg.
Rennes kann mit dem ersten Vorstoß aus Niedersachsen allerdings nichts anfangen. Die Wölfe müssen nachbessern, wollen sie Majer in den Kader holen. Die Ablöseforderung liegt demnach bei 25 Millionen Euro.

VfL Wolfsburg nach Verkauf von Felix Nmecha mit genügend Budget
Majer möchte sich nach einer durchwachsenen Saison, in der er weit davon entfernt war, Stammspieler zu sein, verändern. Für die kroatische Nationalmannschaft stand er in allen WM-Spielen auf dem Platz und kam auch bei den Nations League Finals auf seine Minuten.
Ausreichend Budget für einen Transfer in dieser Größenordnung ist beim VfL Wolfsburg nach dem Verkauf von Felix Nmecha vorhanden. Borussia Dortmund zahlt für den Mittelfeldspieler angeblich 30 Millionen Euro.
Verwendete QuellenL'Equipe