Borussia Dortmund :BVB mit überzeugendem Testspielsieg gegen Bologna

sid/6ce7fda1df720bd064f2111f175452c30cdaf178
Foto: FIRO/FIRO/SID/
Werbung

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gewannen die Westfalen mit einer überzeugenden Leistung in Altach/Österreich gegen den FC Bologna mit 3:0 (3:0).

Giovanni Reyna (24.), Nachwuchsspieler Lennard Maloney (42.) und Steffen Tigges (45.) erzielten die Tore für die klar besseren Dortmunder. Mit dem Halbzeitpfiff ergoss sich ein starker Regenschauer über dem Spielfeld, der zu einer knapp zehn minütigen Verzögerung führte.Die Borussia ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte sich auch im zweiten Abschnitt nach dem einwöchigem Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz in guter Form. 

Hintergrund

"Wir haben in einer anderen Grundformation gespielt, mit einer Raute. Die ist natürlich etwas offensiver und zentraler. Aber ich glaube, dass wir das umgesetzt haben, was uns der Trainer vor der Partie mitgegeben hat", sagte Kapitän Marco Reus nach dem Spiel.

Am Samstag geht es für den BVB um Trainer Marco Rose zurück nach Dortmund.

Video zum Thema